Aktuelles

Start in das Schuljahr 2021/22

Zu Beginn dieses Schuljahres konnten wir 82 neue Schüler*innen begrüßen. Herzlich Willkommen!
Diese verteilen sich auf zwei BFS 1-Klassen und eine BFS 2-Klasse.

Examen 2021

Wir gratulieren sowohl den Staatlich anerkannten Erzieher*innen, als auch den Staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistentinnen/ Staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistenten zum Abschluss der Berufsausbildung!

Examen 2021 - Individueller Lernweg

Am 4. Juni 2021 fand das Reflexionsmodultreffen der FSP II-Klassen statt.

Examensprüfungen 2021

Vom 17. Mai bis zum 21. Mai 2021 fanden die Examensprüfungen in der Franz-von-Assisi-Schule statt.

Gottesdienst der Fachschule

Schulgottesdienste können wieder stattfinden!

Musikalischer Gruß

Liebe Schulgemeinschaft!
Mit diesem Kanon senden wir Ihnen einen kleinen ironischen Gruß ins Homelearning.

Examensfeier 2020

Am 29.05.2020 wurden die drei Fachschulklassen der Franz-von-Assisi-Schule unter Einhaltung der Hygieneregeln, aber dennoch feierlich, entlassen.

Examen 2020 - Individueller Lernweg

Da uns die Corona-Krise einige Änderungen abverlangt, wurde die Aufgabenstellung für das letzte Reflexionsmodultreffen der Fachschulklassen II verändert.

Hilfe für Kinder und Jugendliche in Isolationssituationen

Aufgrund der aktuell geschlossenen Schulen befinden sich Kinder und Jugendliche, die in ihren Familien Opfer von Gewalt werden, derzeit in einer isolierten Notsituation.

"Ökologisch Reisen"

Am 26. Februar 2020 stellte uns Herr Felix Gruber, Abteilungsleiter Umwelttechnik der DBU, den ökologischen Fußabdruck einer Reise nach Assisi vor.

Schulgemeinschaftsfahrt/ Coronavirus

Wegen des Coronavirus musste die Schulgemeinschaftsfahrt nach Assisi in diesem Jahr abgesagt werden.

Assisi tischt auf

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so auch die geplante Schulfahrt nach Assisi.

Seite 1 von 2